In den vergangenen Monaten modernisierte die Südostbahn durch unterschiedliche Projekte ihren Arbeitgeberauftritt Schritt für Schritt. Die SOB positioniert sich als attraktive und innovative Arbeitgeberin. Das jüngste Projekt ist ein neues Video zur SOB als Arbeitgeberin.
Nachdem die Südostbahn seit Ende letzten Jahres mit neuen Stelleninseraten, einer aktuellen Bildwelt und einem neuen Webdesign auftritt, stand in diesem Jahr ein neues Video zur SOB als Arbeitgeberin im Fokus. Nach einigen Wochen Planung drehtenSOB-Mitarbeitende zusammen mit der Filmproduktionsfirma «Moviemaint» während drei Tagen das neue SOB-Video.
Jeannine Fisch, Fachspezialistin Unternehmenskommunikation, ergänzt: «Die mitwirkenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mussten Durchhaltewillen und Konzentration beweisen. Bis zur perfekten Szene dauerte es teilweise. Wir alle hatten aber unglaublich viel Spass bei den Dreharbeiten».
Das fertige Video erschien erstmals anlässlich der SOB-Generalversammlung im Mai. Jeannine betont: «Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seid gespannt.»
Text: SOB
Video: Jeannine Fisch