Entlang der Gleise

| Berufswelt

Ken Lehmann ist seit vier Jahren Gleisbauer bei der Südostbahn. Bei Sonne, Regen und Schnee hält er, zusammen mit Kolleginnen und Kollegen die SOB-Gleise instand. Was alles zu diesem Beruf gehört und, dass durchaus auch Fingerspitzengefühl gefragt ist, erzählt Ken in einem Podcast.

Ein kurzer Regenschauer, dann drückt die Sonne durch: Das Wetter macht, was es will. Was ich aus dem Bürofenster kaum wahrneme, beeinflusst die Arbeit der Gleisbauerinnen und Gleisbauer täglich. Ich treffe Ken Lehmann vor seiner nächsten Nachtschicht am SOB-Standort Samstagern. Ein Podcast über die vielseitigen Arbeiten im Gleisbau.

SOB-Podcast: Entlang der SOB-Gleise

Text und Podcast: Jeannine Fisch
Bild: SOB

Gleisbauer/-in werden

Hat dich der Podcast zu einer neuen Herausforderung im Gleisbau inspiriert? Bewirb dich jetzt als Mitarbeiter/-in Unterhalt Fahrbahn/Gleisbau bei einer der Top Ten Arbeitgeberinnen der Schweiz.

www.sob.ch/jobs

nach oben